Sterben für Anfänger

poster


Original Titel: Death at a Funeral
Übersetzter Titel: Sterben für Anfänger
Regie: Frank Oz 
Produzent(en): Sidney Kimmel / Laurence Malkin / Diana Phillips / Share Stallings 
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0795368/
Land: USA / Germany / UK / Netherlands
Genre: Drama / Komödie
Jahr: 2007
Darsteller: Matthew Macfadyen ... Daniel (as Matthew MacFadyen)
Keeley Hawes ... Jane
Andy Nyman ... Howard
Ewen Bremner ... Justin
Daisy Donovan ... Martha
Alan Tudyk ... Simon
Jane Asher ... Sandra
Kris Marshall ... Troy
Rupert Graves ... Robert
Peter Vaughan ... Uncle Alfie
Thomas Wheatley ... The Reverend
Peter Egan ... Victor
Peter Dinklage ... Peter
Brendan O'Hea ... Undertaker
Jeremy Booth ... Mourner
Angela Curran ... Sandra's Friend
Gareth Milne ... Edward
Kelly Eastwood ... Katie (uncredited) 


Inhaltsangabe: Ein Trauerfall in der Familie - keine leichte Zeit für alle Angehörigen. Am Schlimmsten ist es für Sohn Daniel (Matthew MacFadyen), der sich vorgenommen hat, die Totenrede zu halten, obwohl er von seinen schreiberischen Fähigkeiten nicht viel hält - da steht er klar im Schatten seines Brudes, des Bestsellerautors aus Amerika. Doch der läßt ihn auf den Kosten für das Begräbnis sitzen, seine Mutter trauert, Daniels Frau möchte eine Anzahlung auf eine eigene Wohnung leisten und dann bringen die Beerdigungsunternehmer auch noch die falsche Leiche. Doch das ist nur eine von vielen Pannen, die Unkontrollierbarste sicherlich, daß Simon (Allan Tudyk), der Gatte-in-spe von Cousine Martha (Daisy Donovan) versehentlich ein Halluzinogen nimmt, weil er es für Valium hält. Schlechte Voraussetzungen für eine ruhige Trauerfeier - denn dann taucht auch noch der kleinwüchsige Peter (Peter Dinklage), ein Freund des Verstorbenen auf und hat ein paar pikante Fotos im Gepäck... 
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 5.1), Deutsch (DTS 5.1), Englisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Deutsch
Länge: 87 Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: # Format: Dolby, DTS, PAL, Surround Sound
# Region: Region 2
# Bildseitenformat: 16:9
# FSK: Freigegeben ab 6 Jahren
# Studio: Concorde Video
# Erscheinungstermin: 6. Dezember 2007
# Produktionsjahr: 2007
# Spieldauer: 87 Minuten

$$ MUSIK &&
===========
Murray Gold Original Music

$$ Literatur-Vorlage / Drehbuch / Script &&
==================================
Dean Craig (written by)


$$ SOUNDTRACK &&
=================
"Love our Time Today"
Performed by Yamit Mamo