Darjeeling Limited

poster


Original Titel: Darjeeling Limited
Übersetzter Titel: Darjeeling Limited
Regie: Wes Anderson 
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0838221/
Land: USA
Genre:
Jahr: 2007
Darsteller: Owen Wilson ... Francis L. Whitman
Adrien Brody ... Peter L. Whitman
Jason Schwartzman ... Jack L. Whitman
Amara Karan ... Rita
Wallace Wolodarsky ... Brendan (as Wally Wolodarsky)
Waris Ahluwalia ... The Chief Steward
Irrfan Khan ... The Father
Barbet Schroeder ... The Mechanic
Camilla Rutherford ... Alice
Bill Murray ... The Businessman
Anjelica Huston ... Sister Patricia Whitman
Mr. A.P. Singh ... Taxi Driver (as A.P. Singh)
Kumar Pallana ... Old Man
Dalpat Singh ... Waiter
Trudy Matthys ... German Lady #1 (as Trudy Mathis)
Margot Goedroes ... German Lady #2 (as Margot Godros)
Hitesh Sindi ... Electronics Vendor
Kishen Lal ... Shoe Vendor
Bhawani Sankar ... Pepper Spray Vendor
Mukhtiar Bhai ... Pet Shop Vendor
Suraj Kumar ... Shoeshine Boy
Kapil Dubey ... Boy on Bicycle
Mulchand Dedhia ... Engineer
Dinesh Bishnoi ... Oldest Boy
Mukesh Bishnoi ... Middle Boy
Ramesh Bishnoi ... Youngest Boy
Sriharsh Sharma ... Boy with Handkerchief
Chanduram Bishnoi ... Village Elder
Sajjanji Bishnoi ... Doctor
Pukaram Bishnoi ... Old Man in Village
Shushila Devi ... Mother
Ratan Lal Ji ... Villager
Arun Bishnoi ... Villager
Jhalaram Bishnoi ... Villager
Mularam Bishnoi ... Villager
Anand Pathe ... Villager
Bhawar Lal ... Villager
Kaana Ram ... Villager
Rupa Ram ... Villager
Shava Ram ... Villager
Bhura Ram ... Villager
Buramji Ram ... Villager
Tuka Ram ... Villager
Bhanwar Singh ... Villager
Bhanwar Paliwal ... Villager
Moti Ram ... Villager
Kishna Ram ... Villager
Khewal Ram Paliwal ... Villager
Rajeev Acharya ... Villager (as Ravi Acharya)
Jai Prakash Sharma ... Man on Bus
Badrhi Dave ... Hindu Priest
Vincetta Easley ... Garage Cahier
John Joseph Gallagher ... Tow Truck Driver
G.B. Singh ... Pilot Captain (as Captain G.B. Singh_)
Bhavna Narang ... Flight Attendant
Sunil Chhabra ... Co-Pilot
Narender Singh Hada ... Co-Pilot
Thupten Gyatso ... Oberoi
Gurdeep Singh ... Chief Steward - Bengal Lancer
Charu Shankar ... Stewardess - Bengal Lancer
Natalie Portman ... Jack's Ex-Girlfriend 


Inhaltsangabe: Seit dem Tod des Vaters haben die drei Brüder Francis (Owen Wilson), Jack (Jason Schwartzman) und Peter (Adrien Brody) nicht mehr miteinander gesprochen.
Nach einem Unfall versammelt Francis jedoch seine beiden Brüder um sich um mit ihnen eine minutiös geplante und detailliert vorbereitete Zug-Reise im "The Darjeeling Limited" durch Indien anzutreten. Durch den sehr vorherbestimmten Ablauf der Reise kommt es zu weiteren Reibereien unter den Brüdern; zumal jeder für sich noch eigene Sorgen und Geheimnisse mit sich führt. War es wirklich ein Unfall, der Francis beinahe das Leben kostete? Sind die Gedanken an Scheidung wirklich noch richtig, jetzt wo Peters Frau Schwanger ist? Und warum hört Jack immer noch den Anrufbeantworter seiner Ex ab?
All das plus diverse skurrile Widrigkeiten mit den Mitreisenden lässt die eigentlich durchgeplante Reise schnell ihre eigene Richtung nehmen ...


"Vorfilm": Hotel Chevalier
===============
Der Amerikaner Jack Whitman (Jason Schwartzman) gibt sich in seinem Pariser Hotelzimmer, in dem er seit einiger Zeit lebt, dem Müßiggang hin, als ihn eines Tages überraschend seine Verflossene (Natalie Portman) vom Flughafen aus telefonisch ihren Besuch ankündigt. So bleiben Jack noch 30 Minuten, um sich für ein Zusammentreffen zu wappnen, das er eigentlich vermeiden wollte ... 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Incl. "Vorfilm": Hotel Chevalier
(http://www.imdb.com/title/tt1094249/)

Jason Schwartzman ... Jack Whitman
Natalie Portman ... Jack's Girlfriend
Michael Castejon ... Waiter