Wallander Collection No. 4 (2 DVDs) [Der unsichtbare Gegner / Bilderrätsel]

poster


Original Titel: Wallander Collection No. 4 (2 DVDs) [Mastermind / Fotografen]
Übersetzter Titel: Wallander Collection No. 4 (2 DVDs) [Der unsichtbare Gegner / Bilderrätsel]
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link:
Land:
Genre: Thriller
Jahr:
Darsteller:  


Inhaltsangabe:
************************************************************************************************************************************************

Mankells Wallander - Bilderrätsel (2006)

In Ystad wird im Hafen die Leiche der jungen Amerikanerin Sarah (Maria Tornberg) gefunden. Bei der Obduktion ergibt sich, dass Sarah bereits tot war, als sie ins Wasser gelangte. Kommissar Wallander (Krister Henriksson) macht sich sofort auf die Suche nach dem Mörder und scheint ihn auch schon bald gefunden zu haben - Robert Thuresson (Thomas W. Gabrielsson), ein Sonderling, der gerade am Vortag erstmals seine Bilder der Öffentlichkeit präsentiert hat, verstrickt sich in Widersprüche und hat scheinbar auch kein wirkliches Alibi. Das Motiv für die Tat ist zunächst noch nicht ganz klar, doch kann das Team um Wallander bald einige Gemeinsamkeiten zwischen Thuresson und der 42 jährigen Sarah feststellen. Beide waren vor einiger Zeit zeitgleich in Kabul, wo Sarah für die WFO, eine Hilfsorganisation, arbeitete, während Thuresson außergewöhnlichen Motiven für seine Fotos nachjagte.
Da sich bei der Obduktion auch gezeigt hatte, dass Sarah schwanger war, liegt der Verdacht nahe, dass sie mit Thuresson ein Verhältnis hatte. Zwar bestreitet dieser die Vorwürfe und dass er Sarah überhaupt gekannt hat, aber das Verschwinden einiger wertvoller Siegel aus Kabul scheint eine weitere Verbindung zwischen Opfer und Täter zu bestätigen. Wallander ist der Aufklärung des Mordes ganz nahe - es fehlen nur noch hieb- und stichfeste Beweise. Die könnten allerdings in Form von Thuressons Fotos bereits vor Wallanders Nase liegen… 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 2 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Nummer Originaltitel Deutscher Titel
6 Mastermind Der unsichtbare Gegner
8 Fotografen Bilderrätsel