Heat

poster


Original Titel: Heat
Übersetzter Titel: Heat
Regie: Michael Mann 
Produzent(en): Michael Mann - Art Linson 
IMDb-Link: http://us.imdb.com/Title?0113277
Land: USA
Genre: Thriller
Jahr: 1995
Darsteller: Al Pacino .... Lt. Vincent Hanna
Robert De Niro .... Neil McCauley
Val Kilmer .... Chris Shiherlis
Jon Voight .... Nate
Tom Sizemore .... Michael Cheritto
Diane Venora .... Justine Hanna
Amy Brenneman .... Eady
Ashley Judd .... Charlene Shiherlis
Mykelti Williamson .... Sergeant Drucker
Wes Studi .... Detective Casals
Ted Levine .... Bosko
Dennis Haysbert .... Donald Breedan
William Fichtner .... Roger Van Zant
Natalie Portman .... Lauren Hanna
Tom Noonan .... Kelso  


Inhaltsangabe: Neil McCauley ist ein hartgesottener Profigangster, der zahlreiche Jahre seines Lebens hinter
Gittern verbracht hat und fest entschlossen ist, nie wieder einen Fuß in ein Gefängnis zu setzen.
Der stets hochkonzentrierte Einzelgänger hat sein Leben wie einen einzigen Fluchtplan
organisiert. Seine Philosophie: Es gibt nichts auf der Welt, vor dem er nicht binnen 30 Sekunden
Reißaus nehmen kann.
Gemeinsam mit seiner Gang - Chris Shiherlis, Michael Cheritto und Nate - ist McCauley für eine
Reihe von ausgefeilten und lukrativen Raubüberfällen in und um Los Angeles verantwortlich.
Vincent Hanna ist Detective im Raub- und Mord-Dezernat des Los Angeles Police Departements.
Er ist bekannt dafür, den Tatort eines Verbrechens wie ein Spürhund zu durchsuchen, die
Witterung aufzunehmen und sich von einer Art animalischem Instinkt getrieben auf die Jagd nach
den Tätern zu begeben.
In der Polizeiarbeit ist er ein As - der Rest seines Lebens ist Chaos. Nach zwei Scheidungen
steht auch seine dritte Ehe auf der Kippe - und Hannas ganze Konzentration gilt nur noch
McCauley. McCauleys letzter Coup war der Überfall auf einen Geldtransporter voller
Wertpapiere, wobei er und seine Gang drei Wachmänner eiskalt ermordeten. Hanna heftet sich
an seine Fährte, doch der raffinierte Kriminelle hat keinerlei Spuren hinterlassen, anhand deren
man ihn überführen könnte.
Doch Hanna beginnt eine rastlose und nahezu fanatische Untersuchung. Anhand seines riesigen
Netzwerkes von Informanten trägt er selbst die kleinsten Details über seine Verdächtigen
zusammen: Fakten über deren Ehefrauen, die Liebhaber ihrer Ehefrauen, ihre Träume und
Mißerfolge, Vertrauensbrüche und blutige Fehden. So gelingt es Hanna und seinen Detectives
schließlich, an entscheidende Indizien zu gelangen.
Von diesem Moment an steuern McCauley und Hanna auf eine alles entscheidende Begegnung
zu, die aber nur einer von beiden überleben kann ...  
Sprache(n): Deutsch (Dolby Digital 5.1) Englisch (Dolby Digital 5.1) Spanisch (Dolby Digital 5.1)
Untertitel: Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Türkisch, Niederländisch, Schwedisch, Norwegisch, Dänisch, Finnisch, Portugiesisch, Hebräisch, Polnisch, Griechisch, Tschechisch, Icelandic, Kroatisch, Spanisch
Länge: 164 Minuten
Video Format: DVD -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Bildformat: 2.35:1
Dolby, Surround Sound
Laufzeit: 164 Minuten
DVD Erscheinungstermin: 27. Februar 2003

$$ MUSIK &&
===========
Michael Brook
Brian Eno
Elliot Goldenthal
Terje Rypdal

Non-Original Music by
Eric Clapton (from "Rush (1991)")
György Ligeti (from "Concerto for Violoncello and Orchestra")
Moby (from "Everything is Wrong")