Wasser für Canitoga

poster


Original Titel: Wasser für Canitoga
Übersetzter Titel: Wasser für Canitoga
Regie: Herbert Selpin 
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0032111/
Land: Deutschland
Genre: Western
Jahr: 1939
Darsteller: Hans Albers .... Oliver Montstuart
Charlotte Susa .... Lilly
Hilde Sessak .... Winifred Gardener
Peter Voß .... Engineer Trafford
Beppo Brem .... Sabotage-Sprengmeister
Lewis Brody (as Louis Brody)
Ernst Fritz Fürbringer .... Sheriff
Heinrich Kalnberg .... Reechy
Hans Mierendorff .... Shatterhand
Willy Rösner .... Worker
Heinrich Schroth .... Governor
Josef Sieber .... Engineer Ingram
Carl Wery .... Westbrook 


Inhaltsangabe: Im Jahre 1905 soll eine gigantische Wasserleitung die Bevölkerung von Canitoga mit Wasser versorgen. Oliver Montstuart, ein Ingenieur der Canitoga Limited findet heraus, dass es sich bei einem weiteren Ingenieur um einen Saboteur handelt. Es kommt zu einem Kampf und Montstuart erschießt diesen in Notwehr. Da es für seine Tat keine Zeugen gibt, flieht er vorrübergehend. Nach seiner Rückkehr erfährt Chefingenieur Trafford, dass sich seine Braut für Montstuart interessiert, weshalb er auf Rache sinnt. Ingram, ein weiterer sabotierender Ingenieur, sieht sich von Montstuart durchschaut und hetzt die Arbeiter gegen ihn auf. Danach macht er heimlich eine Caisson im Flussbett undicht. Zwar kann Montstuart die aufgehetzten Arbeiter besänftigen. Doch die Behebung des Sabotageanschlages erweist sich als lebensgefährliche Aufgabe...  
Sprache(n): Deutsch
Untertitel:
Länge: 111 Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Bildformat: 4:3
Dolby, HiFi Sound, PAL
Laufzeit: 111 Minuten
DVD Erscheinungstermin: 1. Juli 2005
Produktion: 18. August 2003


$$ MUSIK &&
===========
Peter Kreuder

$$ Literatur-Vorlage / Drehbuch / Script &&
==================================
Bühnenstück "xxx" von Hans Rehfisch, Egon Eis, Otto Eis
Emil Burri
Peter Francke

$$ SOUNDTRACK &&
=================