Futurama / Season 1 / Disc 2 of 3 / Episodes

poster


Original Titel: Futurama / Season 1 / Disc 2 of 3 / Episodes
Übersetzter Titel: Futurama / Season 1 / Disc 2 of 3 / Episodes
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0149460/
Land:
Genre: Animation / Zeichentrick
Jahr:
Darsteller:  


Inhaltsangabe: Episoden auf dieser DVD:

Planet der Roboter
============================
Produktionscode: 1ACV05
Originaltitel: Fear of a Bot Planet
Erstausstrahlung USA: 13.4.1999
Erstausstrahlung D: 25.9.2000
Opening Gag: "featuring GRATUITOUS ALIEN NUDITY"

Planet Express bekommt den Auftrag, Ersatzteile auf den Planeten Chapek 9 zu liefern. Verkompliziert wird die Sache dadurch, das dieser Planet eine Kolonie fanatischer Robotersiedler ist, die jeden Menschen (und humanoiden Ausserirdischen) töten, den sie entdecken. Also muss Bender die eigentliche Auslieferung übernehmen, doch schnell wird er von den Robotern gefangengenommen. Leela und Fry wagen sich auf den Planeten, um ihren Freund zu retten, müssen aber entdecken, dass Bender inzwischen die Seiten gewechselt hat und jetzt ordentlich Stimmung gegen Menschen macht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das Geheimnis der Anchovis
============================
Produktionscode: 1ACV06
Originaltitel: A Fishful of Dollars
Erstausstrahlung USA: 27.4.1999
Erstausstrahlung D: 9.10.2000
Opening Gag: "LOADING..."

Gute Neuigkeiten für Fry. Während seines tausendjährigen Schlafs sind die Paar Cent, die er noch auf dem Konto hatte, auf über 4 Milliarden Dollar angewachsen. Seinen neuen Reichtum gibt er nicht nur für Partys und Gemäldeschiessen aus, er ersteigert jede Menge Krempel aus dem 20. Jahrhundert, mit dem er sein altes Apartment originalgetreu nachbaut. Sein besonderer Schatz ist eine Dose der inzwischen ausgestorbenen Anchovis (Sardellen), die er der Grossindustriellen Mom vor der Nase weggesteigert hat. Mom hat ganz eigene Pläne mit den Anchovis, und so versucht sie Fry zu ruinieren, damit er die Dose an sie abtritt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Galaxis des Terrors
============================
Produktionscode: 1ACV07
Originaltitel: My Three Suns
Erstausstrahlung USA: 4.5.1999
Erstausstrahlung D: 16.10.2000
Opening Gag: "PRESENTED IN DOUBLEVISION (WHEN DRUNK)"

Die Crew liefert ein Päckchen nach Trisol, einem lauschigen Planeten in der verbotenen Zone der Galaxis des Terrors. Von der Reise und Benders gesalzenen Mahlzeiten ausgetrocknet, trinkt Fry versehentlich den Imperator der dort lebenden Wasserwesen. Dies bringt ihn nicht ins Gefängnis, sondern auf den Thron, wo er mit seinem neuen Premierminister Bender nach gutdünken agiert. Doch schon bald stellt sich heraus, dass der alte Imperator in Frys Magen noch lebt, und ein heftiger Kampf um die Krone entbrennt.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Müll macht erfinderisch
============================
Produktionscode: 1ACV08
Originaltitel: A Big Piece of Garbage
Erstausstrahlung USA: 11.5.1999
Erstausstrahlung D: 23.10.2000
Opening Gag: "Mr. Bender's Wardrobe by ROBOTANY 500"

Anfang des 21.Jahrhunderts schossen die Erdbewohner einen gigantischen Müllball in den Weltraum. Jetzt fliegt 'El Stinko' wieder auf die Erde zu, und droht Neu New York unter sich zu begraben. Die Planet Express Crew macht sich auf, eine von Professor Farnsworth gebaute Bombe auf dem Meteor zu plazieren und ihn aus sicherer Entfernung zu sprengen. Dieses Vorhaben schlägt fehl, und so gibt es nur noch eine Möglichkeit, 'El Stinko' muss von einem genau so grossen Müllball aus seiner Flugbahn gedrückt werden, doch aufgrund fortgeschrittener Recyclingtechnologie ist Müll in Neu New York eine rare Sache.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Höllenspektakel
============================
Produktionscode: 1ACV09
Originaltitel: Hell Is Other Robots
Erstausstrahlung USA: 18.5.1999
Erstausstrahlung D: 30.10.2000
Opening Gag: "Condemned by the Space Pope"

Nach einer ausgiebigen Feier mit seinem alten Kollegen Fender auf einem Beasty Boys Konzert wird Bender stromabhängig. Durch seine Abhängigkeit am Boden zerstört, tritt er der Sekte der Robotologen bei, wo er von seiner Sucht loskommt. Seinen Freunden geht sein neuer Religionsfimmel auf die Nerven, so dass sie beschliessen, wieder den alten saufenden und hurenden Bender aus ihm zu herauszukitzeln. Dies ist einfacher als sie dachten, doch gibt es ein neues Problem. Belzebot, der Roboterteufel, holt Bender für eine Ewigkeit der Qualen in die Roboterhölle. Nun ist es an Leela und Fry Bender dort herauszuholen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Sprache(n): Deutsch (Dolby Surround, Dolby Digital 2.0 Surround) Englisch (Dolby Surround, Dolby Digital 2.0 Surround) Spanisch (Dolby Surround, Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: DVD 2 der 3er FUTURAMA Season 1 BOX
Bildformat: 4:3
Dolby, Surround Sound, PAL
Laufzeit: 286 Minuten (Season 1 Complete)
DVD Erscheinungstermin: 7. Februar 2002
Produktion: 2001

DVD Features:
Audio-Kommentare zu allen Episoden, Animatics, unveröffentlichte Szenen, Script von "Zeit und Raum 3000"(Spacepilot 3000)