Kung Fu Panda

poster


Original Titel: Kung Fu Panda
Übersetzter Titel: Kung Fu Panda
Regie:  
Produzent(en): Melissa Cobb 
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0441773/
Land: USA
Genre: Animation / Zeichentrick
Jahr: 2008
Darsteller: Jack Black ... Po (voice) ... Hape Kerkeling
Dustin Hoffman ... Shifu (voice) ... Gottfried John
Angelina Jolie ... Tigress (voice) ... Bettina Zimmermann
Ian McShane ... Tai Lung (voice) ... Thomas Fritsch
Jackie Chan ... Monkey (voice) ...
Seth Rogen ... Mantis (voice) ...
Lucy Liu ... Viper (voice) ... Cosma Shiva Hagen
David Cross ... Crane (voice) ... Ralf Schmitz
Randall Duk Kim ... Oogway (voice)
James Hong ... Mr. Ping (voice)
Dan Fogler ... Zeng (voice)
Michael Clarke Duncan ... Commander Vachir (voice)
Wayne Knight ... Gang Boss (voice)
Kyle Gass ... KG Shaw (voice)
JR Reed ... JR Shaw (voice)
Laura Kightlinger ... Awed Ninja (voice)
Tanya Haden ... Smitten Bunny (voice)
Stephen Kearin ... Gong Pig / Grateful Bunny (voice)
Mark Osborne ... Pig Patron (voice)
John Stevenson ... Rhino Guard (voice)
Jeremy Shipp ... Blind Gator (voice)
Melissa Cobb ... Bunny Mom (voice)
Kent Osborne ... Pig Fan (voice)
Emily Robison ... Bunny Fan # 1 (voice)
Stephanie Harvey ... Bunny Fan #2 (voice)
Riley Osborne ... Baby Tai Lung (voice)
Erin Torpey ... Viper 


Inhaltsangabe: Im fernen Tal des Friedens in China träumt der rundliche Panda Po [Jack Black] davon der sagenumwobene Drachenkrieger zu werden, aber sobald er aufwacht serviert er wieder Nudeln im Geschäft seines Vaters Ping [James Hong].

Als Kung Fu Meister Zeng [Dan Fogler] die Vision hat, dass der brutale Krieger Tai Lung [Ian McShane] aus seinem Gefängnis ausbrechen wird, beschließt er den Drachenkrieger zu erwählen. Versehentlich stolpert Po in das Auswahlverfahren und wird prompt von Meister Zeng erwählt. Ausbilder Shifu [Dustin Hoffman] und seine 5 Schüler des Jade Tempels – Tiger, Gottesanbeter, Affe, Schlange und Krahnich [Angelina Jolie, Seth Rogen, Chackie Chan, Lucy Liu und David Cross] sind alles andere als begeistert.

Der tollpatschige Po muss nun seine Ausbildung absolvieren, doch bleibt ihm nicht viel Zeit - Tai Lung bricht tatsächlich aus und macht sich auf den Weg in das Tal des Friedens. Sein Ziel: die Drachenkriegerschriftrolle des Jade Tempels ... 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: $$ MUSIK &&
===========
John Powell / Hans Zimmer Original Music

$$ Literatur-Vorlage / Drehbuch / Script &&
==================================
Jonathan Aibel / Glenn Berger (screenplay)
Ethan Reiff / Cyrus Voris (story)


$$ SOUNDTRACK &&
=================
"Kung Fu Fighting"
Written and Performed by Carl Douglas