mitten ins herz (ein song für dich)

poster


Original Titel: Music and Lyrics
Übersetzter Titel: mitten ins herz (ein song für dich)
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0758766/
Land:
Genre:
Jahr: 2007
Darsteller: Hugh Grant ... Alex Fletcher
Scott Porter ... Colin Thompson
Nick Bacon ... Pop Bass Player
Andrew W. Blakemore ... Pop Guitar Player (as Andrew Wyatt Blakemore)
Dan McMillan ... Pop Drummer
Tom Foligno ... Has-Beens Promo Announcer (voice)
Zak Orth ... David Newbert - TV Executive #1
Brooke Tansley ... Janice Stern - TV Executive #2
Daniel Stewart Sherman ... Willy
Brad Garrett ... Chris Riley
Aasif Mandvi ... Khan
Drew Barrymore ... Sophie Fisher
Haley Bennett ... Cora Corman
Matthew Morrison ... Ray
Jason Antoon ... Greg Antonsky
Jeremy Karson ... Charlie
Emma Lesser ... Lucy
Kristen Johnston ... Rhonda
Adam Grupper ... Gary
Charlotte Maier ... Barbara
Toni Trucks ... Tricia
Lanette Ware ... Mia
Campbell Scott ... Sloan Cates
Billy Griffith ... Derek
Kathleen McNenny ... Gloria
Stevie Ray Dallimore ... Maitre d'
Spenser Leigh ... Beth Riley
Lou Torres ... Security Guard
Kali Harrison ... Stage Manager (as Kali R. Harrison)
Daniel Karaty ... Choreographer (as Dan Karaty)
Ben Butler ... Guitar Player (Cora's Band Member)
Rachel Golub ... Sitar Player (Cora's Band Member)
Conrad Korsch ... Bass Player (Cora's Band Member)
Seth Matthew Faulk ... Drummer (Cora's Band Member)
Daniel Mintseris ... Keyboard Player (Cora's Band Member)
Zak Soulam ... Guitar Player - Heavy Metal
Chris Moss ... Dancer
Armando Acevedo ... Dancer
Christine Ashley DeJesus ... Dancer
Dana DePalo ... Dancer
Gerard Heintz ... Dancer
Antoine 'Doc' Judkins ... Dancer
Nick Kenkel ... Dancer
Nina Lafarga ... Dancer
Carly Lang ... Dancer
Monique Lea ... Dancer
Sarah Mitchell ... Dancer
Marielys Molina ... Dancer
Jorge Santos ... Dancer
Seth Stewart ... Dancer
Roel Suasin ... Dancer
Reed Kelly ... Dancer
Michael Ciesla ... Party Guest (uncredited)
Peter Conboy ... Reunion classmate (uncredited)
Jay Ferraro ... Concert Goer (uncredited)
Amanda Marie Florian ... Girl at Concert (uncredited)
Mark A. Keeton ... Sloan's Dinner Companion (uncredited)
Linda Lee ... Loft Party Guest (uncredited)
Bernadette Lords ... Cora Corman Fan (uncredited)
Suzi Lorraine ... Nurse (uncredited)
Lisa Sever ... Concert goer (uncredited)
Ken Sladyk ... Reunion Classmate (uncredited)
Carlos Velazquez ... Waiter (uncredited) 


Inhaltsangabe: In den 80er Jahren feierte Alex Fletcher (Hugh Grant) mit seiner Boygroup PoP große Erfolge. Doch mit dem Start der Solokarriere eines Bandkollegen war die große Zeit der Popband vorbei. Seine Solokarriere scheiterte kläglich und so hält er sich mit kleinen Auftritten in Vergnügungsparks und auf Erntedankfesten über Wasser - in der Hoffnung, dass älter gewordene Mädchen von damals immer noch ihre jugendliche Begeisterung für seine Auftritte aufbringen können und er somit wenigstens ein paar Zuschauer hat.
Alles ändert sich, als das blonde Popsternchen Cora (Haley Bennett) ihn und einige andere Ex-Stars auf einen neuen Song ansetzt, der mit ihr im Duett gesungen werden soll. Innerhalb weniger Tage muss Alex, im Wettstreit mit den anderen Beauftragten, nun einen Song mit dem Titel "Way back into Love" schreiben, doch da er sowas seit Jahren nicht gemacht hat, kommt keine einzige Zeile auf das Papier. Als die Pflanzenpflegerin Sophie Fisher (Drew Barrymore) zufällig bei seiner Arbeit anwesend ist und einige brauchbare Zeilen vor sich hinmurmelt, sieht er in ihr die große Chance, einen Hit zu schreiben. Nach kurzem Zögern willigt Sophie ein und beginnt, mit ihm am Lied zu schreiben... 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: