Memento

poster


Original Titel: Memento
Übersetzter Titel: Memento
Regie: Christopher Nolan 
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0209144/
Land: USA
Genre:
Jahr: 2000
Darsteller: Guy Pearce ... Leonard
Carrie-Anne Moss ... Natalie
Joe Pantoliano ... Teddy Gammell
Mark Boone Junior ... Burt
Russ Fega ... Waiter
Jorja Fox ... Leonard's Wife
Stephen Tobolowsky ... Sammy
Harriet Sansom Harris ... Mrs. Jankis
Thomas Lennon ... Doctor
Callum Keith Rennie ... Dodd
Kimberly Campbell ... Blonde
Marianne Muellerleile ... Tattooist
Larry Holden ... Jimmy 


Inhaltsangabe: Ein Mann (Guy Pearce) hat sein Kurzzeitgedächtnis verloren. Das heißt, er ist nicht mehr in der Lage, neue Erinnerungen zu speichern. Das Letzte, woran er sich erinnern kann, ist seine Frau, wie sie starb. Im Gegensatz zur Polizei glaubt er nicht, dass alle Täter gefasst sind. Mit spärlichen Informationen, die er sich als Fakten auf den Körper tätowiert - er kann sich ja nichts merken -, macht er sich auf die Jagd nach einem Mörder, an den er sich nicht erinnert... 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 2 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: