Wallander Collection No. 3 (2 DVDs) [Eiskalt wie der Tod / Der wunde Punkt]

poster


Original Titel: Wallander Collection No. 3 (2 DVDs) [Bröderna / Den svaga punkten]
Übersetzter Titel: Wallander Collection No. 3 (2 DVDs) [Eiskalt wie der Tod / Der wunde Punkt]
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link:
Land:
Genre: Thriller
Jahr:
Darsteller:  


Inhaltsangabe: Mankells Wallander - Eiskalt wie der Tod (2005)

Bei einem Routineeinsatz trifft Kommissar Kurt Wallander seine Jugendliebe Carolina wieder, die mittlerweile mit Olof Wachtmann verheiratet ist. Nichts ahnend fährt Wallander wieder fort - um am nächsten Tag beide bestialisch ermordet aufzufinden.

************************************************************************************************************************************************

Mankells Wallander - Der wunde Punkt (2006)

Die beiden jungen Pferdenärrinnen Johanna (Julia Ragnarsson) und Sara (Desirée Persson) kommen wie jeden Tag zum Pferdehof des alten Hermansson - doch an diesem Tag ist alles anders. Hermansson liegt tot im Pferdestall und der teure Hengst ist ausgebrochen. Die Mädchen sind geschockt und können kaum fassen, dass der gutmütige Pferdezüchter tot ist. Obwohl es sich scheinbar um einen Unfall handelt, wird Kommissar Wallander (Krister Henriksson) zum Tatort gerufen. Diesmal kein wirklich guter Zeitpunkt für den souveränen Kommissar, denn eigentlich ist er gedanklich noch bei seiner zufälligen frühmorgendlichen Begegnung mit Anja (Cecilia Nilsson), die unvermittelt vor Wallanders Auto aufgetaucht war und ihn mehr abgelenkt hat, als ihm lieb sein kann.
Daher wäre es dem Kommissar durchaus recht, wenn sich die Theorie vom Unfall schnell bestätigen ließe. Die Obduktion ergibt allerdings etwas anderes - der Hufeisenabdruck am Hinterkopf des Opfers wurde nachträglich zugefügt, um den Mord zu tarnen!
Obwohl die dürftigen Spuren offenbar ins Leere deuten, versuchen Wallander und seine Kollegen den Fall so schnell wie möglich zu lösen und stoßen schon bald auf Unregelmäßigkeiten bezüglich Hermanssons Finanzen. Zwar bestätigt Hermanssons bester Freund Jesper Nilsson (Jacob Nordenson), dass Hermansson kürzlich eine größere Summe auf der Rennbahn gewonnen habe, aber das Geld ist zunächst spurlos verschwunden - bis es einige Zeit später bei der biestigen Nachbarin Marina (Lotta Tejle) wieder auftaucht. Doch laut der Ermittlungsergebnisse stammt das Geld nicht von der Rennbahn - Hermansson hat dort nämlich noch nie gewonnen. Woher also stammt das Geld und wie kommt es ins Nachbarhaus?
Da tun sich auf dem Dachboden des Verstorbenen plötzlich einige interessante Geheimnisse auf, die auch erklären, warum Johannas Mutter die Besuche ihrer Tochter auf dem Pferdehof gar nicht gern gesehen hat… 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 2 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Nummer Originaltitel Deutscher Titel
3 Bröderna Eiskalt wie der Tod
7 Den svaga punkten Der wunde Punkt