Wallander Collection No. 2 (2 DVDs) [Tod in den Sternen / Ein Toter aus Afrika]

poster


Original Titel: Wallander Collection No. 2 (2 DVDs) [Byfånen / Afrikanen]
Übersetzter Titel: Wallander Collection No. 2 (2 DVDs) [Tod in den Sternen / Ein Toter aus Afrika]
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link:
Land:
Genre: Thriller
Jahr:
Darsteller:  


Inhaltsangabe: Mankells Wallander - Tod in den Sternen (2005)

Ein wegen seines Hobbies "Astro Göran" genannter, geistig zurückgebliebener Mann erzwingt mit einer Bombe um die Brust gebunden in der Sparkasse von Ystad die Überweisung von 67.500 Kronen auf ein Auslandskonto. Anschließend tritt er aus der Sparkasse um die Sprengladung zu entschärfen, doch die Bombe explodiert.
NIcht nur die Tatsachen, dass Astro Göran zurückgeblieben war, trotzdem eine funktionstüchtige Bombe besaß und sich offensichtlich grundlos in die Luft sprengte, wirken in diesem Fall widersprüchlich, sondern auch die Tatsache, dass das Raubgut auf das Konto eines hinterlistigen dänischen Arztes überwiesen wurde, dessen Lügengerüst nach und nach zusammenbricht, erwecken den Anschein eines familiären Skandals.
Kurt ermittelt erstmals offiziell mit seiner Tochter Linda Wallander.

************************************************************************************************************************************************

Mankells Wallander - Ein Toter aus Afrika (2005)

Die Identifizierung eines ermordeten Leichnams eines Farbigen gelingt nicht auf Anhieb - dafür aber die Identifizierung des Tatorts: Ystad. Zumindest deutet alles daraufhin.
Als Wallander die Lösung des Falls aufgetragen wird, entwickelt sich das Ganze persönlich, denn einer seiner Jugendfreunde scheint in dem Mord verwickelt zu sein. 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 2 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Nummer Originaltitel Deutscher Titel
2 Byfånen Tod in den Sternen
5 Afrikanen Ein Toter aus Afrika