Immer nie am Meer

poster


Original Titel: Immer nie am Meer
Übersetzter Titel: Immer nie am Meer
Regie: Antonin Svoboda 
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0976042/
Land: Österreich
Genre: Drama / Komödie
Jahr: 2007
Darsteller: Christoph Grissemann ... Anzengruber
Dirk Stermann ... Baisch
Heinz Strunk ... Schwanenmeister
Philip Bialowski ... Toni
Eva Maria Neubauer ... Geherin
Markus Hering ... Heimleiter
Gabriele Heckel ... Baisch' Frau
Silke Jandl ... Gäste Weinlese
Bernhard Majcen ... Gäste Weinlese
Marion Dimali ... Apothekerin
Christopher Schärf ... Barkeeper
Alexander Rieder ... Mann an der Bar
Markus Schleinzer ... Mathias
Marcus Hauser
Julian Sharp ... Kellner 


Inhaltsangabe:
Nachts auf einer abgelegenen Waldstraße. Auf der Rückfahrt von einer privaten Familienfeier lesen der phlegmatische Geschichtsprofessor Baisch (Dirk Stermann) und sein depressiver, tablettensüchtiger Schwager Anzengruber (Christoph Grissemann) den manischen Kleinkünstler Schwanenmeister (Heinz Strunk) auf, dessen Auto im Straßengraben hängen geblieben ist. Als sie wenig später derselben Joggerin ausweichen müssen, die schon zuvor Schwanenmeister zum Verhängnis wurde, kommt ihr Wagen von der Straße ab. Eingeklemmt zwischen zwei Bäumen bleiben sie stecken.

Baisch, Anzengruber und Schwanenmeister sitzen fest. Türen und Fenster des Autos, das aus dem Fundus des vor kurzem verstorbenen österreichischen Bundespräsidenten Kurt Waldheim stammt, lassen sich nicht öffnen. Die Scheiben sind aus Panzerglas und können nicht eingeschlagen werden. Das Schiebedach ist defekt. Bleibt nur Hoffen auf Hilfe. Tagelanges apathisches Warten. Der einzige Proviant besteht aus einer Schüssel Heringsalat und einigen Flaschen Prosecco, die von der Party übergeblieben sind. Angst, Wut- und Angstanfälle wechseln mit überdrehter Heiterkeit und verzweifelten Weinkrämpfen. Aber es
kommt noch schlimmer…

Auf der Suche nach seiner Ratte entdeckt Toni (Philip Bialkowski), ein Bub aus einem nahe gelegenem Ferienheim, das Auto im Wald. Toni ist ein kluges Kind, das sich für Verhalten in Stresssituationen interessiert. Bisher musste er mit Ratten forschen. Nun hat ihm der Zufall menschliche Versuchsobjekte geschenkt. Ob jemals Rettung kommt? 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: