South Park - Die Komplette Siebte Season (Staffel 7)

poster


Original Titel: South Park - Season 7
Übersetzter Titel: South Park - Die Komplette Siebte Season (Staffel 7)
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link:
Land:
Genre: Animation / Zeichentrick
Jahr: 2003
Darsteller:  


Inhaltsangabe: 701-I'm A Little Bit Country
(South Park 100: Fehlgeburt einer Nation)



Erstausstrahlung: 09.04.2003 (USA), 01.10.2005 (D)

Inhalt: Auch in South Park kommt es während des Irakkriegs zu Anti-Kriegs-Demonstrationen, was die patriotischen Bürger des Städtchens natürlich nicht gut heißen können. Stan, Kyle und Kenny geraten zwischen die Frontan, als sie ohne zu wissen um was es eigentlich geht an einer Demo teilnehmen, um nicht zur Schule zu müssen. Unterdessen versucht Cartman, einen "Flashback" zu bekommen. Er soll nämlich herausfinden, was wohl Thomas Jefferson und die anderen Gründungsväter der USA zum Thema Kriegseinsatz sagen würden.

Besonderheiten: -dies ist die 100. South Park-Folge (702, 703 und 704 wurden davor ausgestrahlt)
-Der Titel und das Lied am Schluss sind auf eine Serie aus den Siebzigern zurückzuführen, "Donny and Marie", in der Donny Rock'n Roll und Mary Country singt.
-Skeeter's "Did you forget" in dem Song parodiert "Have You Forgotten" von Darryl Worley
-Cartman summt während des Mordes an dem Boten Paula Coles Song "I don't want to wait"

Wir lernen: Cartman: "I learned somethin' today. This country was founded by some of the smartest thinkers the world has ever seen. And they knew one thing: that a truely great country can go to war, and at the same time, act like it doesn't want to. You people who are for the war, you need the protesters. Because they make the country look like it's made of sane, caring individuals. And you people who are anti-war, you need these flag-wavers, because, if our whole country was made up of nothing but soft pussy protesters, we'd get taken down in a second. That's why the founding fathers decided we should have both. It's called "having your cake and eating it too.""

*******************************************************************************************************************************

702-Krazy Kripples
(Guter Krüppel, schlechter Krüppel)



Erstausstrahlung: 26.03.2003 (USA), 17.09.2005 (D)

Inhalt: Der seit einem Reitunfall gelähmte Schauspieler Christopher Reeves kommt in die Stadt und wird gefeiert, weil er versucht gegen seine Behinderung anzukämpfen. Jimmy ist ziemlich sauer, weil er, Timmy und andere seit ihrer Geburt Behinderte nicht so viel Aufmerksam geschenkt bekommen. Er macht sich also mit Timmy auf die Suche nach Gleichgesinnten und trifft auf die Crips. Er ahnt nicht dass es sich dabei um eine brutale Gang handelt, sondern hält sie für Behinderte die um Anerkennung kämpfen. Während Jimmy und Timmy ohne es zu wollen in kriminelle Kreise abrutschen strebt Christopher Reeves nach immer mehr Macht, nachdme er es geschafft hat wieder zu laufen.

Besonderheiten: -Viele Superman-Anspielungen
-Saddam Hussein hat wieder einen Kurzauftritt (neben Bin Laden, Prof. Chaos und anderen)

Wir lernen: Jimmy: "I guess we all learned that trying to get along is way better than p... player hatin'."

*******************************************************************************************************************************
703-Toilet Paper
(Das Schweigen des Klopapiers)



Erstausstrahlung: 02.04.2003 (USA), 24.09.2005 (D)

Inhalt: Stan, Cartman, Kyle und Kenny wollen einer Lehrerin einen Streich spielen und beschmiessen ihr Haus in einer Nacht und Nebel-Aktion mit Toilettenpapier (unbenutzem ;)). Danach plagen Kyle schlimme Gewissensbisse. Cartman befürchtet, dass er sie verrät, und beschließt deshalb, Kyle zu töten. Unterdessen laufen die polizeilichen Ermittlungen und Officer Barbrady sucht Rat bei einem inhaftierten Jungen, der ebenfalls Häuser mit Toilettenpapier beworfen hat.

Besonderheiten: -Anspielungen auf Das Schweigen der Lämmer und Roter Drache (Josh=Hannibal Lector)
-Die Szene auf dem See mitsamt der Hintergrundmusik parodiert "der Pate 2"
-Butters hat eine Freundin in Michigan: Karen

Wir lernen: Cartman: "I realize now that even though you might not get caught doing something bad, you can still get caught later."

*******************************************************************************************************************************
704-Cancelled
(Wird die Erde eingestellt?)



Erstausstrahlung: 19.03.2003 (USA), 10.09.2005 (D)

Inhalt: Cartmans Analsonde regt sich wieder und er wird mitsamt seiner Freunde auf ein Alien-Raumschiff entführt um die Satelittenschüssel in seinem Arsch zu reparieren. Dort erfahren die Jung etwas entsetzliches: Die Erde ist nur eine gigantische intergalaktische Reality-Show! Und sie steht kurz davor abgesetzt zu werden, was die Zertsörung des Planeten bedeuten würde. Es liegt an den vier Jungs die Menschheit zu retten, also begeben sie sich zu den Verantwortlichen des Senders der "Earth" ausstrahlt, den Joozians.

Besonderheiten: -Dies war trotz der Nummer "704" die erste Folge der 7. Staffel- mit massig Parodien:
-"Truman Show": Die Vorstellung von "Earth"
-"Independence Day": der Wissenschaftler Jeff (Goldblum) und seine Herleitungen
-"Ein Duke kommt selten allein": die Verfolgsungsjagd
-"Per Anhalter durch die Galaxis": eine Abrissbirne die die Erde demolieren soll
-"Quake2" / "Duke Nukem 3D": die Kammer in der die Jungs aufwachen
-der Anfang der Folge spielt auf die Pilotfolge 101-Cartman gets an Anal Probe an
-es werden Marklars (311) und Gelgameks (608) erwähnt
-der Witz über Serien mit über 100 Folgen trifft bald auch auf South Park zu
-Kenny ist wieder da (auch im Intro)! Aber er ist nicht am Ende der Folge gestorben...
-Joozians - Jews (Juden haben angeblich besonders viel Macht in der Medienbranche)

Wir lernen: Joozian: "A show should never go past a hundred episodes, or else it starts to get stale with ridiculously stupid plotlines and settings."

*******************************************************************************************************************************
705-Fat Butt and Pancake Head
(J-Lo: Das doppelte Flittchen)



Erstausstrahlung: 16.04.2003 (USA), 08.10.2005 (D)

Inhalt: Cartman hat einen neuen Trick drauf: er macht mit seiner Hand auf wenig schmeichelhafte Weise Jennifer Lopez nach. Komischerweise sind alle ganz begeistert, Jennifers Plattenfirma bietet ihm einen Vetrag an und selbst Ben Afflek wendet sich nun lieber Cartmans Hand als seiner Ehefrau zu. Doch der unverhoffte Ruhm geht Cartman bald ziemlich auf den Sack, vor allem als die echte Jennifer Lopez auftaucht und ihrer Rivalin nichts gutes will. Aber spielt er wirklich nur, oder ist seine Hand selbstständig geworden und lässt sich nicht mehr kontrollieren?

Besonderheiten: -Vorbild für Cartmans "Handpuppe" ist ein gewisser Señor Wences mit seiner Hand
-Ben Afflek kam schon in 510-How to Eat With Your Butt vor, da hatte er aber ein anderes Gesicht

Wir lernen: Cartman: "Look, I don't care what you guys believe. But with all the crazy stuff that goes on in this town, isn't it possible, just possible, that something I don't understand happened here?"

*******************************************************************************************************************************
706-Lil Crime Stoppers
(Kleine Kriminale)



Erstausstrahlung: 23.04.2003 (USA), 15.10.2005 (D)

Inhalt: Cartman, Stan, Kyle und Kenny spielen Polizist und helfen einem Mädchen, ihre verschwundene Puppe wiederzufinden. Die Polizei wird auf diesen Erfolg aufmerksam und schon finden sich die Jungs als Junior-Cops wieder die ein Drogenlabor auffliegen lassen sollen. Dass sie diesen Fall (durch Zufall und mit großen Verwüstungen) erfolgreich abschließen können ruft Neider aus den eigenen Reihen auf den Plan...

Besonderheiten: -"Peppermint Hippo strip club" parodiert "Spearmint Rhino Gentemen's Clubs", wo Trey Parker und Matt Stone ein paar mal waren
-die Szene im Stripclub erinnert an den Film "New Jack City"
-Immer trifft es den frühreifen Butters... In 507 muss er als erster Erfahrungen mit Kondomen sammeln, in 613 hat ein Porno deutliche Auswirkungen auf ihn und jetzt bekommt er als erster einen Samenerguß

Wir lernen: Kyle: "Dude, I don't wanna play Detective anymore."

*******************************************************************************************************************************
707-Red Man's Greed
(Unglaublich geldgeile Ureinwohner)



Erstausstrahlung: 30.04.2003 (USA), 22.10.2005 (D)

Inhalt: Die Besitzer eines großen indianischen Kasinos ziehen den Bewohnern South Parks das Geld aus der Tasche und kaufen die Stadt auf um einen Highway hindurch zu bauen. Die Kinder überzeugen die resignierten Erwachsenen um South Park zu kämpfen, aber die Indianer lassen sich nicht so einfach wieder wergschicken: Sie bringen den geduldig in der Stadt ausharrenden Leuten Decken, die sie vorher mit SARS verseucht hatten.

Besonderheiten: -so wie die Indianer in dieser Folge benahmen sich auch die weissen Siedler als sie die amerikansichen Ureinwohner vertrieben
-diese Folge greift die aktuelle Angst vor der lungenkrankheit SARS auf
-"Alex" hat eine Rolle in South Park bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung ersteigert, die von Elton John zu Gunsten von AIDS-Patienten abgehalten wurde
-die Bewohner singen alle zusammen "Love is a Battlefield"

Wir lernen: Alex: "Well, I guess we all learned that South Park is more than just a town. It's a community that nobody can split up."

*******************************************************************************************************************************
708-South Park is Gay
(Schwule Verschwörung)



Erstausstrahlung: 22.10.2003 (USA), 29.10.2005 (D)

Inhalt: Metrosexualität ist in! Die Herren der Schöpfung fühlen sich durch die TV-Show "Queer Eye For The Straight Guy" dazu berufen, sich mehr um ihr Aussehen zu kümmern und sich als Heterosexuelle wie Schwule zu benehmen. Ihre Frauen sind zuerst genz begeistert von ihren neuen, sensiblen und ordentlichen Ehegatten, aber bald merken sie, dass das ganze auch seine Schattenseiten hat. Auch Mr Garrison ist nicht angetan, denn er fühlt sich als wäre er seiner Kultur beraubt worden. Und dann wäre da noch Kyle, der von seinen Freunden ausgeschlossen wird, weil er sich weigert neue Klamotten zu tragen. Er macht sich mit Garrison und Mr Slave auf den Weg, um dem "Queer Eye for the Streight Guy"-Team heimzuzahlen, was sie angerichtet haben.

Besonderheiten: -"Queer Eye For The Straight Guy" gibt es wirklich, und die Folge enthält viele Anpielungen darauf: Von diversen Kleidungsstücken bis hin zum zweimal eingespielten Titelsong der Band Widelife
-es muss eine ziemliche Arbeit gewesen sein jedem männlichen Bewohner South Parks ein komplett neues Outfit zu verpassen
-Wir erfahren: Butters Mutter arbeitet im Einkaufszentrum

Wir lernen: Sharon Marsh: "You see, at first we liked having our men be clean and neat. We thought that having them use product in their hair and wanting facials would make them sexier. But it doesn't."

*******************************************************************************************************************************
709-Christian Rock Hard
(Christen rocken fett!)



Erstausstrahlung: 29.10.2003 (USA), 05.11.2005 (D)

Inhalt: Cartman wettet mit Kyle, dass er es mit Butters und Token eher schafft als christliche Rockband Platin zu gewinnen, als dieser mit Stan und Kenny. Erschreckenderweise schafft es Cartman mit seinen auf Jesusliebe getrimmten Texten und ein paar kleinen Tricks seine religiöse Zielgruppe für sich zu gewinnen. Unterdessen bekommen es seine Freunde mit dem FBI zu tun, weil sie sich Musik aus dem Internet runtergeladen haben...

Besonderheiten: -Kyles PC im South Park Film scheint vergessen zu sein...
-8 mile-Anspielung: Cartman im Bus
-K-Tal Records ist eine Anspielung auf K-Tel Records
-Unter anderem werden die Songs "Three Times A Lady" von Lionel Richie und "I've Never Been To Me" von Charlene parodiert

Wir lernen: Brittney Spears: "We're just about the money."

*******************************************************************************************************************************

710-Grey Dawn
(Revolution der alten Säcke)



Erstausstrahlung: 05.11.2003 (USA), 12.11.2005 (D)

Inhalt: Die Senioren South Parks wollen nicht auf ihre Autos verzichten, obwohl sie kaum noch fahren können und schon für viele tödliche Unfälle verantwortlich waren. Stan und seine Freunde können nicht verstehen, warum ihnen nicht schon lange die Führerscheine weggenommen wurden, aber als es dann soweit kommt müssen sie feststellen, dass die Folgen tatsächlich katastrophal sind: Mit Unterstützung aus Washington übernehmen die Senioren mit Waffengewalt die Stadt und nehmen die jüngeren Einwohner als Geiseln. Nur unsere vier Freund ekönnen entkommen und es liegt nun an ihnen, diesem Schrecken ein Ende zu bereiten bevor es zum Blutbad kommt.

Besonderheiten: -Titel und Story spielen auf den Actionfilm "Red Dawn" aus den 80ern (mit Patrick Swayze und Charlie Sheen) an, in dem eine Gruppe Jugendlicher sich gegen den Einmarsch von Kommunisten wehrt
-Noch 2 Film-Anspielungen, ziemlich am Anfang der Folge: "Der weisse Hai", "Night of the Living Dead"
-Opa Marsh braucht seinen Rollstuhl offenbar nicht unbedingt, immerhin kann er Auto fahren
-Randy Marsh wurde seit der 1. Staffel nicht mehr an seinem Arbeitsplatz gezeigt
-Der Schluss erinnert an die Folge 106-Death

Wir lernen: Marvin Marsh: "I guess sometimes us seniors need to know when to stop driving so we don't put the responsibility on our families."

*******************************************************************************************************************************
711-Casa Bonita
(Casa Bonita)



Erstausstrahlung: 12.11.2003 (USA), 19.11.2005 (D)

Inhalt: Kyle hat Geburtstag und darf drei Freunde in das mexiaknische Erlebnisrestaurant Casa Bonita einladen. Cartman will unbedingt mit, aber Kyle lädt überraschenderweise Butters ein- was bedeutet, dass dieser verschwinden muss. Cartman erzählt ihm, dass ein Komet auf die Erde zurast, und er sich in einem Bunker verstecken muss um zu überleben. Soweit funktioniert der Plan, aber als die Eltern von Butters ihren Sohn als vermisst melden verschiebt Kyle traurig den Casa Bonita-besuch um eine Woche. Cartman muss sich etwas gutes einfallen lassen, um seinen (freiwillig) Gefangenen weiterhin versteckt zu halten.

Besonderheiten: -Das was Cartman Butters erzählt erinnert an "28 Days later" oder "Dawn of the Dead"
-Kyle wird 10 Jahre alt, Butters hat einen Monat vor ihm Geburtstag
-Casa Bonita gibt es wirklich
-Wir erfahren, dass Butters richtiger Vorname Leopold lautet
-Auf der Müllkippe kann man die kaputte Leiter aus der Folge 110 entdecken :)

Wir lernen: Butters: "Eric, you're the best friend in the whole world. I love you!"

*******************************************************************************************************************************

712-All about Mormons?
(Mormonen machen sich was vor)



Erstausstrahlung: 19.11.2003 (USA), 26.11.2005 (D)

Inhalt: Ein neuer Junge namens Gary zieht nach South Park. Er ist Mormone und als solcher die Freundlichkeit in Person, so dass die anderen schnell beschließen, ihm mal gehörig in den Arsch zu treten. Doch Stan der den Neuling verprügeln soll gerät in seinen Bann und ehe er sich versieht sitzt er bei Garys fröhlicher Großfamilie zu Hause. Auch sein Vater ist begeistert von den netten neuen Nachbarn und beschließt, dass seine Frau und Kinder von nun dem mormonischen Glauben anzugehören haben um das Familienleben auf Vordermann zu bringen. Langsam erkennt Stan aber, dass die Geschichten die Garys Eltern vom Ur-Mormonen Joseph Smith erzählen alles andere als einleuchtend klingen.

Besonderheiten: -Joseph Smith kam schon mal vor: als Mitglied der Super Best Friends
-Trey Parker hat ein besonderes Verhältnis zu Mormonen, da er in seiner Jugend viel mit ihnen zu tun hatte. In ihrem Film Orgazmo und der SP-Folge Probably hat er das Thema schon mal angeschnitten.
-Die Sache mit dem Hut haben sich Trey und Matt nur ausgedacht, aber es stimmt dass niemand genau sah von was Smith ablas

Wir lernen: Gary: "Maybe us Mormons do believe in crazy stories that make absolutely no sense, and maybe Joseph Smith did make it all up, but I have a great life. And a great family, and I have the Book of Mormon to thank for that. The truth is, I don't care if Joseph Smith made it all up, because what the church teaches now is loving your family, being nice and helping people."

*******************************************************************************************************************************
713-Butt Out
(Kippe weg!)



Erstausstrahlung: 03.12.2003 (USA), 03.12.2005 (D)

Inhalt: An der South Park Grundschule tritt die Anti-Raucher-Gruppe "Butt Out" auf und liefert eine extrem nervige Vorstellung die die Kids dazu bewegt erst recht anzufangen zu rauchen. Die Eltern sind geschockt, aber schnell ist ein Schuldiger gefunden: die Tabakkonzerne! Cartman und seinen Freunden ist es zuerst nur recht, dass sie nicht selber verantwortlich gemacht werden. Aber als der Kopf der Antiraucherbewegung Rob Reiner in die Stadt kommt merken sie, dass der mit ziemlich extremen Mitteln gegen seine Feinde vorgeht... und das geht soweit, dass Cartman für eine Kampagne geopfert werden soll.

Besonderheiten: -die Geschichte des Tabaks stammt aus einem CNN-Bericht
-irgendeine Szene in der sich Butters in die Hosen macht wurde angeblich rausgeschnitten

Wir lernen: Kyle: "It wasn't the tobacco companies' fault that we smoked. It was our fault, us! We should all take personal responsibility instead of letting fat fascists like him tell us what to do!"

*******************************************************************************************************************************
714-Raisins
(Wir sind Grufties)



Erstausstrahlung: 10.12.2003 (USA), 17.12.2005 (D)

Inhalt: Stan ist am Boden zerstört: Wendy macht mit ihm Schluss! Seine Freunde wollen ihn mit einem Besuch im Raisins, einem Restaurant dass für seine hübschen Bedienungen berühmt ist, aufmuntern, aber er verfällt in immer tiefere Depressionen und schließt sich sogar den Goth-Kids an. Butters hingegen glaubt in einem der Raisins-Mädchen die Liebe seines Lebens gefunden zu haben.

Besonderheiten: -das "Raisins" parodiert das "Hooters"
-nach dem Feuer in der letzten Folge wurde die Schule erstaunlich schnell wieder aufgebaut
-Stans Love-Songs: Cinderella-You Don't Know What You Got und Air Supply-All Out of Love
-wir haben uns alle gefragt, was nun zwischen Stan und Wendy ist (er hat lange nicht mehr gekotzt...)
-auf deutsch werden die Goth-Kids mehr schlecht als recht von der Band "Wir sind Helden" gesprochen
-Spoiler: wer hätte das gedacht- Wendy und Token sind das neue Traumpaar. Vielleicht hat er ihr teurere Geschenke gemacht ;)

Wir lernen: Butters: "I'm sad, but at the same time I'm really happy that somethin' could make me feel that sad. It's like, it makes me feel alive, you know? It makes me feel human. And the only way I could feel this sad now is if I felt somethin' really good before. So I have to take the bad with the good, so I guess what I'm feelin' is like a beautiful sadness. I guess that sounds stupid..."

*******************************************************************************************************************************
715-It's Christmas in Canada
(Blöder die Kanadier nie klingen!)



Erstausstrahlung: 17.12.2003 (USA), 07.01.2006 (D)

Inhalt: Wieder steht Weihnachten vor der Tür, und wie es Brauch ist kommt den Kids in South Park etwas dazwischen. Unerwartet stehen bei den Broflovskis die leiblichen Eltern ihres Adoptivsohnes Ike vor der Tür und bestehen darauf, ihr Kind mit zu sich zu nehmen. Sie berufen sich dabei auf ein Gesetz ihres neuen Premierministers. Die Bürger South Parks beschließen, mit einer Spendenaktion zu helfen, aber das würde bedeuten dass es dieses jahr keine Weihnachtsgeschenke gibt. Stan, kyle, Cartman und Kenny machen sich also auf den Weg nach Kanada, um den geheimnisvollen neuen Premierminister umzustimmen und so ihre Geschenke zu sichern. Auf ihrem Weg treffen sie einige Kanadier, die sie begleiten, da sie sich ebenfalls über merkwürdige neue Gesetze beschweren wollen.

Besonderheiten: -Wieder mal eine erfolglose Emmy-Nominierugn für South Park (schon die vierte)
-Ikes ursprünglicher Name ist "Peter"
-die Folge enthält massig Anspielungen auf "Der Zauberer von Oz"
-Saddam, der vor wenigen Tagen verhaftet wurde, bekomtm natürlich einen Gastauftritt :)
-Paul Martin trat am 12.12. sein Amt als kanadischer Premierminister an und erließ sofort viele neue Gesetze.

Wir lernen: Canadians: "Canadian Christmas, it's the best! We drink and dance and show our breasts!"

*******************************************************************************************************************************
 
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD -- 3 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: