Quiet Earth, The

poster


Original Titel: Quiet Earth, The
Übersetzter Titel: Quiet Earth, The
Regie: Geoff Murphy 
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://us.imdb.com/title/tt0089869/
Land:
Genre:
Jahr: 1985
Darsteller: Bruno Lawrence ... Zac Hobson
Alison Routledge ... Joanne
Pete Smith ... Api
Anzac Wallace ... Api's Mate
Norman Fletcher ... Perrin
Tom Hyde ... Scientist
 


Inhaltsangabe: Eines Morgens wacht der Wissenschaftler Zac Hobson in seiner neuseeländischen Heimatstadt Auckland auf und mußs feststellen, dass alle anderen Menschen verschwunden sind. In den Straßen herrscht Totenstille, noch nicht einmal das Zwitschern eine Vogels durchbricht die gespenstische Ruhe.

Als Folge des wahnwitzigen Militär-Experiments "Operation Flashlight" gerät gerät die Erde aus ihrem Raum-Zeit-Kontinuum. Das Unvorstellbare ist Wirklichkeit geworden - (fast) alles organische Leben ist schlagartig vernichtet. Zac Hobson weiß schlagartig, dass das Experiment, an dem er ein Jahr lang gearbeitet hat, schief gelaufen ist.

Zunächst verfällt Hobson in eine Art Freiheitsrausch: Er plündert die Konsumtempel der Stadt, rast mit dem Sportwagen durch die entvölkerten Straßen und nimmt sich, was er haben möchte. Doch dem Jammer der Einsamkeit kann er nicht entfliehen. Schließlich trifft er doch noch auf zwei weitere Überlebende: die hübsche Joanne und den Maori Api.

Gemeinsam versuchen sie verzweifelt, einen Ausweg aus ihrer hoffnungslosen Lage zu finden ...  
Sprache(n):
Untertitel:
Länge: Minuten
Video Format: DVD -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: