Futurama / Season 1 / Disc 1 of 3 / Episodes

poster


Original Titel: Futurama / Season 1 / Disc 1 of 3 / Episodes
Übersetzter Titel: Futurama / Season 1 / Disc 1 of 3 / Episodes
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0149460/
Land:
Genre: Animation / Zeichentrick
Jahr:
Darsteller: Billy West .... Philip J. Fry/Prof. Hubert J. Farnsworth/Dr. Zoidberg/Zapp Brannigan/Leo Wong/Smitty/President Richard Nixon's Head/Additional Voices (voice)
Katey Sagal .... Turanga Leela (1999-2003) (voice)
John Di Maggio .... Bender/Additional Voices (1999-2003) (voice) (as John DiMaggio)
Phil LaMarr .... Hermes Conrad/Additonal Voices (1999-2003) (voice)
Tress MacNeille .... Mom/Linda the Newsanchor/Tinny Tim/Hattie/Monique/Nd-Nd/Petunia/Turanga Munda/Additional Voices (voice)
Lauren Tom .... Amy Wong/Additional Voices (1999-2003) (voice)
Maurice LaMarche .... Lt. Kif Kroker/Morbo/Calculon/Walt/Lrrr/Raoul/Donbot/iHawk/Horrible Gelatinous Blob/Additional Voices (voice)
David Herman .... Mayor C. Randall Poopenmayer/Professor Ogden Wernstrom/Turanga Morris/Larry/Dwayne/Additional Voices (voice)
Frank Welker .... Nibbler/Animal Voices/Others

 


Inhaltsangabe: Episoden auf dieser DVD:

Zeit und Raum 3000
============================
Produktionscode: 1ACV01
Originaltitel: Space Pilot 3000
Erstausstrahlung USA: 28.3.1999
Erstausstrahlung D: 4.9.2000
Opening Gag: "IN COLOR"

Am Silvesterabend des Jahres 1999 geht der Lieferjunge Fry auf seine letzte Tour, nachdem seine Freundin Michelle ihn sitzengelassen hat. In dem cryogenischen Labor, in das die Pizza gehen soll, ist niemand mehr anzutreffen. Also beschliesst Fry das beste aus dem Abend zu machen und dort auf ein weiteres, lausiges Jahrtausend zu trinken. Dabei stolpert er versehentlich in eine der Cryostasekammern, und wacht eintausend Jahre später in der futuristischen Metropole Neu New York auf. Zusammen mit der Zyklopin Leela, dem Roboter Bender und seinem Ur-ur-ur...ur-grossneffen Professor Farnsworth beginnt er als Lieferjunge für den intergalaktischen Lieferservice des Professors ein neues Leben.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sein erster Flug zum Mond
============================
Produktionscode: 1ACV02
Originaltitel: The Series Has Landed
Erstausstrahlung USA: 4.4.1999
Erstausstrahlung D: 11.9.2000
Opening Gag: "IN HYPNO-VISION"

Fry kann seine Freude kaum verbergen, als er hört, dass die erste Lieferung der neuen Planet Express Crew auf den Mond führt. Doch dort wartet kein Weltraumabenteuer, sondern nur der kitschige Vergnügungspark "Lunar Park" auf ihn. Er kann jedoch Leela davon überzeugen eine Erkundungstour auf der Oberfläche zu machen, die schnell zu ihrem ganz eigenen Abenteuer wird, als Bender die Robotertochter eines hydroponischen Farmers verführt und die drei nicht nur vor dem wütenden Vater flüchten müssen, sondern auch noch die schnell hereinbrechende Finsternis alle zu erfrieren droht.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wohnungssuche in Neu New York
============================
Produktionscode: 1ACV03
Originaltitel: I, Roommate
Erstausstrahlung USA: 6.4.1999
Erstausstrahlung D: 18.9.2000
Opening Gag: ""

Wegen seiner Schlampigkeit darf Fry nicht mehr im Planet Express Gebäude wohnen, und zieht in Benders Apartment. Da Roboterapartments allerdings nicht viel grösser als die Roboter selbst sind, gehen die beiden auf Wohnungssuche. Nach einigen Fehlschlägen finden sie das perfekte Apartment, Bender wird allerdings herausgeworfen, weil seine Antenne den Fernsehempfang stört. Er ist so deprimiert, dass er nicht mehr mit seinem Freund zusammenwohnen kann, dass er bereit ist zum Äussersten zu gehen.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Begegnung mit Zapp Brannigan
============================
Produktionscode: 1ACV04
Originaltitel: Love's Labours Lost In Space
Erstausstrahlung USA: 13.4.1999
Erstausstrahlung D: 25.9.2000
Opening Gag: "presented in BC [BRAIN CONTROL] where avaliable"

Auf einer steuerlich absetzbaren Rettungsmission, um bedrohte Tierarten vom Planeten Vergon 6 zu retten, trifft die Crew auf Leelas Helden Captain Zapp Brannigan. Der 'Zapper' interessiert sich mehr für Leela selbst als für ihre Mission, er lässt er die Crew unter Direktive B10.81 ("Lex Brannigan" / "Brannigans Law") festnehmen und versucht Leela in seinem "Lovenasium" zu verführen. Schliesslich gelingt es ihnen doch noch auf dem Planeten zu landen, wo sie auch den niedlichen Vielfrass "Nibbler" finden.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
 
Sprache(n): Deutsch (Dolby Surround, Dolby Digital 2.0 Surround) Englisch (Dolby Surround, Dolby Digital 2.0 Surround) Spanisch (Dolby Surround, Dolby Digital 2.0 Surround)
Untertitel: Englisch, Spanisch, Dänisch, Finnisch, Norwegisch, Schwedisch
Länge: Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: DVD 1 der 3er FUTURAMA Season 1 BOX
Bildformat: 4:3
Dolby, Surround Sound, PAL
Laufzeit: 286 Minuten (Season 1 Complete)
DVD Erscheinungstermin: 7. Februar 2002
Produktion: 2001

DVD Features:
Audio-Kommentare zu allen Episoden, Animatics, unveröffentlichte Szenen, Script von "Zeit und Raum 3000"(Spacepilot 3000)