South Park Volume 02 Season 1 Episodes # 105 / 106 / 107 / 111

poster


Original Titel: South Park Volume 02 Season 1 Episodes # 105 / 106 / 107 / 111
Übersetzter Titel: South Park Volume 02 Season 1 Episodes # 105 / 106 / 107 / 111
Regie:  
Produzent(en):  
IMDb-Link: http://www.imdb.com/title/tt0121955/
Land: USA
Genre: Animation / Zeichentrick
Jahr: 1997
Darsteller:  


Inhaltsangabe: #105 Tanz der Mutanten
An Elephant makes Love to a pig
Erstausstrahlung Deutschland: 03.10.1999
Erstausstrahlung USA: 10.09.1997

Inhalt:
Heute steht Gentechnik auf dem Stundenplan. Mr. Zylinder vertritt die Ansicht, dass man die Erbmasse einiger Tiere verbinden und verfeinern sollte. So schwärmt der Lehrer davon, Gene eines Elefanten mit denen eines Hundes zu kreuzen - oder die DNA von Katzen und Hängebauchschweinen zu verbinden. Gesagt, getan: Mit Feuereifer wollen die Kinder das Erlernte an allem ausprobieren, was sich bewegt. So soll Cartmans Schwein Schnuffi mit einem Elefanten gekreuzt werden. Für diesen Plan ist Mr. Mephesto, quasi der Gentechnik-Oberguru, genau der richtige Mann. Der Experte hat schon Straußenvögel und Mungos mit vier Hintern gentechnisch verschandelt. Oder auch Ratten mit Enten vereint und Mücken mit Gorillas. Doch es bleibt nicht bei den lustigen Versuchen mit Tieren. Stan wird zu einem gigantischen Mutanten geklont, der wie Godzilla durch South Park hüpft. Derweil verprügelt Shelley ständig den richtigen Stan, nur weil er irgendwelche Blödeleien über die Zahnspange seiner Schwester macht. Trotzdem kann er erneut entsetzt ausrufen: 'Oh mein Gott, sie haben Kenny umgebracht!' Diesmal in der Mikrowelle. Ach ja: Zum Schluss bekommt das Schwein tatsächlich Junge vom Elefanten. Aber wie die aussehen...

So stirbt Kenny:
Kenny wird von einem Stanklon in die Mikrowelle geschubst und knusprig-braun gebraten.

Kenny sagt:
Als die Jungs sich über Schweine und Elefanten unterhalten, sagt Kenny: "Hey you guys, I talked to Garrison and he told me they're just the same."
Als die Jungs Stan ärgern, sagt Kenny: "Or are you gonna Feather your hair?"
Kyle meint zu Stan, er solle Shelly sagen "Du bist meine Schwester, und ich liebe Dich", worauf Kenny hinzufügt: "...and I want to take off your Bra!"
Als die Jungs von dem Stanklon erfahren, sagt Kenny: "A big mutant Stan?"
Als die Jungs die Schneise der Zerstörung durch den Klon sehen, fragt Kenny: "oh my god, what's he doing?"


*******************************************************************************************************************************

#106 Wer killt Opa ?
Death
Erstausstrahlung Deutschland: 10.10.1999
Erstausstrahlung USA: 17.09.1997

Inhalt:
Der Großvater von Stan hat Geburtstag. Andere Opas würden fröhlich feiern und sich ordentlich einen antrinken. Nicht so Stans Opa. Sein größter Wunsch ist es, getötet zu werden. Am liebsten von Stan oder jemand anderem aus der Familie. Denn selber schafft er es nicht, weil er schon viel zu schwach ist. Natürlich ist niemand bereit, den lebensmüden Opa umzubringen. Der ist furchtbar enttäuscht über die Kinder, die sich heutzutage sogar weigern, ihre eigenen Großeltern umzubringen. Außerdem verursacht in South Park eine Fernsehserie viel Wind, in der sich irgendein Terence und ein gewisser Philipp gegenseitig vergnüglich anfurzen. Klar ist diese Sendung bei den Kindern besonders beliebt. Die Eltern aber laufen Sturm gegen dieses Programm. Ihre Kinder sollen diese von Fäkalhumor verunreinigte Serie nun wirklich nicht mehr sehen. Denn schließlich gibt es doch so pädagogisch wertvolle Ersatzsendungen wie 'Jesus und seine Kumpels', die voll mit Botschaften des Friedens und der Freundschaft sind. Schließlich zitieren die Kinder Literatur, in der Gevatter Tod auftaucht. Aber auch der kriegt Opa nicht gekillt. Dafür aber Kenny.

So stirbt Kenny:
Kenny wird vom Tod persönlich niedergestreckt (wie unspektakulär)

Kenny sagt:
Während des Unterrichts sagt Kenny: "I need to go poo!"
Als Mr. Garrison fragt, ob er nicht gerade gegangen sei, sagt Kenny: "Aah Aah! I gotta go shit!"
Als Kenny zurück im Klassenraum ist, schreit er "OH MY GOD!" und rennt zurück in die Toiletten.
Als die Jungs bei Stan zu Hause Terrance & Philipp gucken, schreit Kenny wieder "OH MY GOD!" und läuft zur Toilette.
Als die Jungs darüber diskutieren, dass ihre Eltern zu streng seien, sagt Kenny: "Well what I think, basically, if you let the decision of what you watch to be under the parent's control, television sucks. Parents get offended easily because they rely on it heavily as a teacher to their childen."



*******************************************************************************************************************************

#107 Her mit dem Hirn !
Pink Eye
Erstausstrahlung Deutschland: 17.10.1999
Erstausstrahlung USA: 24.09.1997

Inhalt:
Eine Leiche, Zombies und Kettensägen. Das passt zusammen. In South Park sowieso. Und erst recht an Halloween. Die Kinder schlecken nebenbei genüsslich Süßes und spritzen sich gräulich mit Blut voll. Halloween steht vor der Tür. Und damit auch die Kinder in grauseligen bis geschmacklosen Kostümen. Cartman zum Beispiel. Er hat sich ausgedacht, als Adolf Hitler von Haus zu Haus zu ziehen. Die anderen Kinder halten es für clever, in Zombie-Kostümen leckere Süßigkeiten einzufordern. Die Verkleidungsfantasie nimmt absurde Formen an, als eine seltsame Leiche nach South Park ins Leichenschauhaus gebracht wird. Dies ist eine überaus blutrünstige Folge, in der auch munter mit Kettensägen hantiert wird. Außerdem breitet sich eine äußerst kuriose Augenentzündung epidemienartig über dem Ort aus. Und Kenny? Zermalmt von der Raumfähre Mir, zweigeteilt von Kyle und zermatscht von einer Statue.

So stirbt Kenny:
Kenny wird in dieser Folge dreimal getötet. Gleich am Anfang wird er von einem russischen Satelliten erschlagen. Bei den Wiederbelebungsversuchen kommt eine Menge Worchester-Sauce in Kenny's Blutbahn. Dadurch wird er zum Zombie. Am Ende der Folge wird Kenny von Kyle mit einer Kettensäge zersägt. Danach werden alle Zombies wieder normal. Nachdem Kenny begraben wurde, erwacht er noch mal zum Leben. Er steigt zusammengenäht aus dem Grab, und wird gleich von einer Engelsstatue erschlagen. Danach stürzt noch ein Flugzeug auf die Unfallstelle.

Kenny sagt:
Als Kenny wieder aufersteht, sagt er: "Ha Haaaaa! I'm Back...."


*******************************************************************************************************************************

#111 Geil auf Miss Ellen !
Tom's Rhinoplasty
Erstausstrahlung Deutschland: 21.11.1999
Erstausstrahlung USA: 11.02.1998

Inhalt:
Am Valentinstag leisten sich viele eine richtige Kreuzfahrt. Außer Mr. Garrison, der leistet sich eine neue Nase. Die Ersatzlehrerin, Miss Ellen, haut die Strolche glatt von ihren Schulbänken. Denn sie ist einfach nur schön. Und sympathisch auch. Vor allem Stan ist sofort schwer verknallt in Miss Ellen, was natürlich Wendy mächtig nervt. Darum schickt sie der heißen Lehrerin erst einmal ein totes Tier. Doch Fehlalarm: Miss Ellen ist Lesbe, wie sich herausstellt. Die Jungs sind darüber enttäuscht, die Mädchen umso begeisterter, als Mr. Garrison von seiner Nasenkorrektur zurück kommt. Die Operation ist nämlich so gut gelungen, dass er nun David Hasselhoff von 'Baywatch' ähnelt. Auch Kenny kommt unter's Messer. Allerdings mit der spitzen Seite - und der Wucht von Miss Ellen. Somit hat wenigstens einer der Jungs einen Stich bei der Ersatzlehrerin. Aber den überlebt Kenny natürlich nicht.

So stirbt Kenny:
Als Miss Ellen sich versucht vor den Irakern zu wehren, schleudert sie ein Schwert auf Kenny. Dieser wird an der Wand aufgespießt.

Kenny sagt:
Kenny sagt...noch nichts! :)


******************************************************************************************************************************* 
Sprache(n): Deutsch (Stereo) Englisch (Stereo)
Untertitel: Englisch, Deutsch
Länge: 100 Minuten
Video Format: DVD - Regional Code 2 - PAL -- 1 DVD(s)
Zusätzliche Informationen: Bildformat: 4:3
HiFi Sound, PAL
Laufzeit: 100 Minuten
DVD Erscheinungstermin: 27. September 1999
Produktion: 2001

DVD Features:
Interview mit den Schöpfern von South Park Matt Stone & Tray Parker